If there are any problems, please contact us!

Mieterfest Plutostr. 74

14. August 2024

Oelsner

Das Kalenderjahr 1974 war geprägt von mehreren Highlights. Im Mai schloß der Bauverein die Arbeiten für den Neubau des Hauses Plutostr. 74 in Gelsenkirchen-Bulmke ab, vertraglicher Einzugstermin ab 01.06.1974.

Auch im Jahr 1974: Deutschland wird Fußballweltmeister. Die Auswirkungen der Ölkrise bestimmen weltweit die Wirtschaftspolitik. Der Bundestag beschließt die Errichtung des Umweltbundesamtes in West-Berlin. Das Punktesystem im Fahrerlaubnisrecht wird beim Kraftfahrt-Bundesamt im Verkehrszentralregister in Flensburg eingeführt.

Mit dem Einzugstermin 01.06.1974 wurden neue genossenschaftliche Mitgliedschaften im Bauverein begründet.

Auch heute wohnen noch 8 Mitglieder in unserem Haus:

Jutta und Dieter Oelsner

Ursula und Wolfgang Lakatsch

Doris und Hans-Jürgen Naujok

Christel Thanscheidt

Alfred Dembinski

Bereits 55 Jahre Mitglied im Bauverein sind die Eheleute Ursula und Wolfgang Lakatsch, sind aber auch zum 01.06.74 eingezogen und konnten deshalb für 50 Jahre Hausgemeinschaft geehrt werden.

Somit konnte am Samstag 13. Juli 2024 das Jubiläum 50 Jahre Plutostr. 74 und 50 Jahre Mitgliedschaft im Bauverein gefeiert werden, die Feier konnte im Hausgarten stattfinden.
Diese Gründungsmitglieder haben das 50-jährige Jubiläum organisiert und haben alle aktuellen Nachbarinnen/Nachbarn, sowie den Aufsichtsrat, die Vorstände und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Geschäftsstelle eingeladen.

Der Einkauf von Getränken wurde seitens des Bauvereins bezuschußt; die Hausgemeinschaft bereitete leckere Speisen zu.

Die Ehrung der Mitglieder nahm die stv. Aufsichtsratsvorsitzende Andrea Baudach und das Vorstandsmitglied Dennis Mehlan vor, ausgestattet mit Urkunden, Wein oder Pralinen und Blumenstrauß. Der Urkundentext und die persönlichen Worte prägten die Ziele der Genossenschaft mit Dank, Anerkennung, Respekt und Wertschätzung.

Ein besonderer Dank gebührt den Eheleuten Jutta und Dieter Oelsner für die Gesamtorganisation dieser Jubiläumsfeier.

Bis in die Abendstunden konnten die genossenschaftlichen Leitgedanken in entspannter Atmosphäre bei leckeren Speisen und gekühlten Getränken gepflegt werden.