Hoffest im grünen Quartier Liebfrauenstraße

10. September 2024

IMG-20240831-WA0044_web

Auch in diesem Jahr fand das schon traditionelle Hoffest am 31. August im grünen Quartier, Innenhof der Liebfrauenstraße, Liboriusstraße und Luitpoldstraße, statt. Das Organisationsteam unter der Leitung von Janine Broda entschied sich in diesem Jahr, die Veranstaltung auf der Seite der Liebfrauenstraße durchzuführen.

Janine Broda begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und bedankte sich bei den Unterstützern des Hoffestes. Seitens des Bauvereins Gelsenkirchen war das Aufsichtsratsmitglied Maike Seewald, das Vorstandsmitglied Gerd Richter und die beiden Hausmeister, Wolfgang Meyer und Andreas Skrzypkowski, anwesend. Gerd Richter richtete die Grüße von Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsstelle aus. In seiner Begrüßung betonte er den genossenschaftlichen Leitgedanken eines Miteinanders. Mit Gesprächen über verschiedene gesellschaftliche Themen in lockerer und entspannter Atmosphäre wurde man diesem Ziel gerecht.

Der Bauverein freut sich über gemeinschaftsbelebende Nachbarschaftsfeste oder Hoffeste dieser Art. Die in diesem Jahr neu eingezogenen Familien haben ebenfalls am Hoffest teilgenommen und sind bereits ein aktiver Teil der Gemeinschaft geworden. Das Bild dokumentiert das Hoffest mit selbst mitgebrachten Tischen und Stühlen, sowie lecker zubereiteten Speisen und Getränken. Das Fest ging unter fröhlicher Beteiligung von jung bis alt bei sommerlich-warmem Wetter bis in die Abendstunden.

width="80%"