Verschmelzung Eigenhaus und Bauverein notariell beurkundet

4. September 2024

man-5710164_1280

Die Verschmelzung der Eigenhaus Baugenossenschaft e. G und des Bauverein Gelsenkirchen e. G. ist nun notariell beurkundet. Nachdem auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung die Mitglieder der Eigenhaus, als auch die Mitglieder des Bauvereins einstimmig für die Verschmelzung gestimmt haben, fand in der letzten Woche der Notartermin statt.

Noch bleibt für Sie, liebe Mitglieder der Eigenhaus, alles beim Alten.

Erst durch die Eintragung in das Genossenschaftsregister ist die Verschmelzung vollzogen, dies dauert in der Regel nach der Beurkundung einige Wochen. Neben dieser formalen Verschmelzung (im Genossenschaftsregister) werden wir die Daten der Eigenhaus noch in unserem verwendeten Verwaltungsprogramm anlegen. Für die Datenmigration nehmen wir für die schnellstmögliche Erledigung externe Hilfe in Anspruch.

Sobald die Anlage der Mitglieder und der Nutzungsverträge der Eigenhaus beim Bauverein erfolgt ist, werden wir alle Mitglieder per Brief informieren. In dem Zuge erhalten Sie auch Ihre neuen Kontodaten, Ihre neuen Vertragsnummern und auch wichtige Informationen zu Ihren Genossenschaftsanteilen.

Diese Anlage läuft weitgehend im Hintergrund. Bis zur Neuanlage werden wir die Daten der Eigenhaus weiterverwenden, es entsteht also keine Lücke, weder bei eventuellen Reparaturen oder auch bei Zahlungen der Nutzungsentschädigung. Bitte wenden Sie sich bei Anliegen gerne an uns.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld, wir informieren Sie rechtzeitig über Neuigkeiten.